Trainingszeiten

Das Training unserer Gruppen ist in verschiedene Zeitblöcke aufgeteilt, sodass jede Gruppe in ihren Zeitslots in Ruhe trainieren kann. Die entsprechenden Trainingszeiten können der nachstehende entnommen werden.

UhrzeitMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
14.00 UhrTibAHiphop-Gruppe
15.00 UhrTibATibAHiphop-Gruppe
16.00 UhrTibAHiphop-Gruppe
18.00 UhrTurnier LAT BasicHobbygruppeTurnier STDPracticeHobbygruppe
19.00 UhrTurnier LAT BasicHobbygruppeTurnier STDPracticeHobbygruppe
20.00 UhrHobbygruppeTurnier STDHobbygruppe
21.00 UhrPractice
22.00 UhrPractice

Trainingsorte

Für das Training unserer Gruppen stehen verschiedene Säle in Ettlingen zur Verfügung.

Der Hauptanteil des Unterrichts unserer Gruppen findet in unserem Clubsaal 005 im Keller des Eichendorff-Gymnasium in der Goethestraße 2-10 statt. Der Eingang ist derselbe wie zur Kleinen Bühne Ettlingen.

Darüber hinaus steht die Aula der Thiebauth-Schule in der Pforzheimer Straße 20 sowie die kleine Gymnastikhalle des Eichendorff-Gymnasiums für Training und Gruppenunterricht zur Verfügung.

CLUBRAUM 005 im Eichendorff-Gymnasium

Der Clubraum des TSC Sibylla befindet sich im “Vereinszentrum Eichendorff” im Untergeschoss der Sporthalle des Eichendorff-Gymnasiums, Goethestraße 2-10. Der Eingang ist leicht zu finden; er ist an der Schmalseite der Halle Ecke Goethestraße / Schleinkoferstraße, gegenüber der Goethe-Apotheke. Parkplätze finden sich an der Straße und direkt vor dem Eingang.

AULA der Thiebauth-Schule, Ettlingen

Die Thiebauth-Schule, Pforzheimerstraße 20, ist leicht zu finden; sie ist direkt neben der Stadthalle. Der Eingang zum Sporttrack der Schule, in dem sich auch die Aula befindet, ist auf der Rückseite des Gebäudes – man erreicht ihn über die Pforzheimerstraße (links um das Gebäude herumgehen) oder über die Friedrichstraße (zwischen Stadthalle und Schule zum Hof hinuntersteigen). Parkplätze finden sich rund um den Gebäudekomplex; nach 17 Uhr kann die Tiefgarage der Stadthalle genutzt werden.

KLEINE GYMNASTIKHALLE im Eichendorff-Gymnasium

Die Kleine Gymnastikhalle des Eichendorff-Gymnasiums ist in einem Flachbau hinter der Sporthalle und Rasenplatz. Man erreicht sie am besten über die Schleinkoferstraße, Parkplätze sind direkt an der Halle. Die Einfahrt zu den Parkplätzen ist direkt vor dem Bahnübergang. Die Kleine Gymnastikhalle befindet sich im Obergeschoss des Flachbaus.