Mitgliedschaft2022-08-26T22:32:54+02:00

Mitglied werden – leicht und ohne Risiko

Der TanzSportClub Sibylla Ettlingen e.V. ist der größte Tanzsportclub in Ettlingen und die erste Adresse für alle, die sich für TANZEN als Hobby und geselliger Freizeitausgleich, für TANZEN unter Gesundheits- und Bewegungsaspekten oder für TANZEN als Leistungssport interessieren.
Ab dem 6. Lebensjahr können wir Angebote zur Verfügung stellen, und mit 80 Jahren ist bei uns noch lange nicht Schluss – Tanzen im besten Alter hält eben gesund!

Der erste Schritt: Die “Schnupperstunden”

Wir sind der Meinung, dass Sie erst einmal in Ruhe ausprobieren sollen, welches tänzerische Angebot und welche der Gruppen Ihren Vorstellungen entspricht. Deshalb können Sie 14 Tage lang unverbindlich und kostenlos als Gast an unserem Training teilnehmen und sich danach entscheiden, ob Sie dazu stoßen. Wenn wir im Frühjahr oder Herbst unsere „Schnuppermonat“-Aktion durchführen, haben Sie sogar einen ganzen Monat Zeit, alles in Ruhe auszuprobieren.

Sie können sich bei den Ansprechpartnern des Clubs über die Gruppen vorinformieren oder einfach vorbeikommen, aber nehmen Sie lieber Ihre Tanzschuhe mit, denn Tanzen kann ansteckend wirken.

Mitglied werden im TSC Sibylla

Wir freuen uns natürlich, wenn Sie bei uns dann bleiben wollen, und garantieren faire Konditionen: Unsere Beiträge sind niedrig, weil wir als „eingetragener Verein“ nicht gewinnorientiert arbeiten, sondern nur unsere Unkosten decken müssen. Von „Klammerverträgen“ halten wir ebenfalls nichts: Genauso leicht wie Mitglied zu werden ist es auch, die Mitgliedschaft wieder aufzulösen, wenn das private Zeitbudget oder die Interessenslage sich ändert – innerhalb von vier Wochen hat das unsere Mitgliederverwaltung und Kassenführung auf der Reihe.

… und mehr kostet der Spaß nicht

Die Höhe der Mitgliedsbeiträge beträgt:

•  für erwachsene Mitglieder ab dem vollendetem 18. Lebensjahr Euro 22,- /Monat

• für Jugendliche ab dem vollendeten 16. Lebensjahr Euro 17,- / Monat

• für Auszubildende und Studierende bis max. zum 25. Lebensjahr  Euro 17,- / Monat

• für Kinder bis zum 16. Lebensjahr Euro 12,- / Monat

• für Familien mit allen Kindern bis zum vollendeten 18. Lebensjahr Euro 44,- / Monat

• für Passive Mitglieder (Versicherungsbeitrag) Euro 5,- / Monat

Schriftliche Unterlagen dazu finden Sie in der rechten Seitenspalte als Download-Links.