Ettlingen. 17.03.2018

Am Samstagabend luden Tatjana und Florian zum ersten Workshop des Jahres ein. Auf dem Plan stand Tango Argentino: Styling und Posing. Leider machte auch die Grippewelle vor den Sibylla-Paaren nicht halt, sodass zum ersten Workshop des neuen Jahres nur drei Paare erscheinen konnten.

In den zwei Workshop-Stunden zeigten die beiden Turniertänzer den Paaren neben Gestaltungselementen von Vorwärts- und Rückwärts-Ochos auch eine sich im Raum bewegende Variante der Ochos. Ein besonders Schmankerl zeigten die beiden den anwesenden Paare mit der Figur mit dem klangvollen Namen “Valentino La Puerta”. Diese Figur ist eine für den Tango typische Pose und kann je nach Ausgang (“Salida”) und Timing nicht nur im argentinischen Tango sondern auch im europäischen Tango getanzt werden.

Darüber hinaus hatten die beiden mit den Übungstiteln des Abends “La Cumparsita”, “Libertango” und “Por Una Cabeza” klassiche und vielfältige Tangos zum Üben und zur Interpretation der Musik dabei. Die Paare genossen die zwei Stunden sichtlich und zeigten sehr zur Zufriedenheit der beiden jungen Tänzer am Ende des Workshops intensive und schöne Interpretationen des Tango Argentino.