Weissach im Tal, 27.06.2022

Die TBW Trophy gehört zu einem der beliebtesten Turniere für viele Tanzpaare. Dieses Jahr organisierte das Tanzsportzentrum Weissacher Tal e.V. das zweite von drei Trophywochenenden.

Am 25.06 und am 26.06 begann das Tanzpaar Daniel Merkel und Nathalie Bechtold mit dem Lateinturnier in der Hauptgruppe C.  Seit mehreren Wochen hatten sie mit ihren neuen Lateintrainern Sergiu Maruster und Veronika Brunnecker intensiv Rhythmik und Fußarbeit geübt. Dieses Wissen konnten sie auf die Fläche bringen und sich am Sonntag einen 6. Platz im Finale sichern. Des weiteren gewannen sie in dieser Tanzdisziplin zwei Goldmedaillen in ihrer Startklasse!

An beiden Tagen ging das Paar für die B Klasse in Standard an den Start. Dabei setzte sich das Paar das Ziel, die in den letzten Wochen trainierte Technik so gut es ging umzusetzen. Ihre Leistungen wurden mit einer Bronze Medaille belohnt.

Wir gratulieren dem Paar herzlichst zu seinen Leistungen und wünschen auf dem tänzerischen Weg weiterhin alles Gute!