Stuttgart. 10.08.2017

Erstmalig fanden im Rahmen der 31. German Open Championships (GOC) in Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle im Zentrum von Stuttgart auch DTV-Turniere für die B-Klasse statt.

Am Donnerstag, 10.08.2017, starteten Tatjana und Fabian im allerersten B-Latein-Turnier bei einer GOC. In dem 36 Paar starken Feld aus Deutschland und Österreich konnten sich die beiden in der Vorrunde durchsetzen und souverän in die nächste Runde einziehen.

In der ersten Zwischenrunde rund zweieinhalb Stunden nach der Vorrunde steigerten die beiden in allen Tänzen – Samba, Chachacha, Rumba, Paso Doble und Jive – ihre Leistung aus der Vorrunde deutlich und scheiterten nur knapp um zwei Kreuze am Einzug in das 13-Paar starke Semifinale. Mit einem geteilten 15.-18. Platz beendeten die beiden ihr erst drittes Turnier in dieser Klasse.