BREITENSPORT BEIM TSC SIBYLLA

Laden...

Blindtext weiß

Fitness, Spaß und geselliges Miteinander – WIR sind Breitensport!

Der TSC Sibylla Ettlingen e.V. ist der größte Tanzsportclub in Ettlingen und bietet zwei große Tanzsektionen an: Den großen Bereich BREITENSPORT für alle, die Tanzen nur als schönes Hobby sehen, und Tanzen als TURNIERSPORT für diejenigen, die Tanzen gerne als Leistungssport betreiben wollen.

Wer Tanzen als schönes Hobby sieht und einfach jede Woche mit seinem Partner tanzen gehen möchte und dabei interessante Schritte und Figuren kennen lernen will, der ist in unseren HOBBYGRUPPEN glänzend aufgehoben: Nette Paare, die Spaß am Tanzen haben, und ausgebildete und lizenzierte Trainerinnen und Trainer, die kompetent, humorvoll und geduldig jede tänzerische Nuss mit Ihnen knacken.

Für Kinder und Jugendliche bieten wir ab dem Alter von sechs Jahren HIPHOPGRUPPEN an, in denen man altersgerecht tänzerische Grundbewegungen, Balance und Körperbeherrschung lernen kann. Dabei entwickeln die Kinder und Jugendlichen spielerisch auch Sozialverhalten und Selbstvertrauen und lernen dadurch, sich in der Welt zu behaupten.

Tanzen hält fit und gesund: Unsere Tänzerinnen und Tänzern in den Gruppen TANZEN IM BESTEN ALTER haben bei uns Gelegenheit, sich bis ins hohe Alter körperlich und geistig fit zu halten und mit anderen zusammen zu sein. Die angebotenen Tanzformen wie “Line Dance” und “Tänze in geselliger Form” sind leicht zu erlernen und machen Spaß; für die Teilnahme ist kein Partner erforderlich.

Ein Projekt, das uns am Herzen liegt und das wir mit Nachdruck betreiben, ist EQUALITY – Tanzen für Männerpaare, Frauenpaare und gemischte Paare. Hier sind die Partnerschaften offen, und “Leader” und “Follower” lernen die Schritte und Figuren von beiden. Wir bieten Equality als Workshop an, und wenn sich daraus ein fester Tanzkreis entwickeln würde – super !

Unsere jungen Tänzerinnen und Tänzer verarbeiten viele tänzerische Strömungen, deshalb bieten wir auch immer wieder Workshops für Hobbypaare zu SALSA & BACHATA und TANGO ARGENTINO an, bei denen man schnell und einfach Schritte und Figuren der Tänze lernen und üben kann. Ab Ende des Jahres planen wir auch regelmäßige Workshops zu DISCOFOX.

ALLE Gruppenleiter sind ausgebildete und lizenzierte Trainerinnen und Trainer und garantieren Ihnen qualifizierten und effizienten Unterricht. Ein modern ausgestatteter Trainingsraum steht Ihnen für diesen Gruppen-Unterricht zur Verfügung.

Unsere Gruppen sind grundsätzlich immer für Schnupper-Gäste offen – sie können jederzeit vorbeikommen und sich alles ansehen, und wenn Sie Tanzschuhe mitbringen, können Sie auch gleich mitmachen. Sie können auf jeden Fall zwei Wochen ohne irgendwelche Verbindlichkeiten alle Gruppen ausprobieren, in Aktions-Monaten sogar vier Wochen.

Hobbygruppen

Sibylla-Sommerfest im Juli 2019