Ettlingen. 07.05.2018

Tanzen verbindet Menschen und ist das schönste Hobby, das man zu zweit haben kann. Und wenn der persönliche Lieblingsmensch das gleiche Geschlecht hat, dann macht das für Tänzerinnen und Tänzer keinerlei Unterschied.

Der TSC Sibylla Ettlingen mag es bunt, und daher bietet er ab Mai 2018 einen Equality-Tanzkreis an für Männer-Paare, für Frauen-Paare und natürlich für gemischte Paare an, für Singles gleich welcher Ausrichtung oder einfach für tanzinteressierte Menschen.

Ob man mit dem Lebenspartner kommt oder der besten Freundin, ob man zusammen ist oder halt einfach keinen passenden „Herrn“ oder „Dame“ findet, das alles spielt hier keine Rolle, weil beide Partner/innen die Herren- und Damenschritte lernen.

Unter der Leitung von Sibylla-Trainerin Marion Berger, ADTV-Tanzlehrerin und DTV-Turniersporttrainerin, wird der Sibylla-Clubraum an vorerst acht Sonntagen karibisch bunt oder voller Walzerträume sein. Wir starten mit unserem Workshop am 13. Mai – die Termine sind der 13.05., 27.05., 03.06., 17.06., 24.06., 01.07., 15.07. und 22.07. Der Workshop findet von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr im Sibylla-Clubraum im Vereinszentrum Eichendorff statt, Ecke Gartenstraße/Schleinkoferstraße. Wenn sich daraus eine bunte Truppe tanzbegeisterter Paare entwickelt, wird daraus ein fester wöchentlicher Termin – versprochen!

Weitere Informationen unter Breitensport -> Equality-Tanzen